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Management für CVS-Rahmenverträge

  • Vertragsmanagement: Plattform zur Verwaltung von Telekommunikationsverträgen und Assets, z. B. Endgeräte und Router (Bestellwesen, Inventarisierung, Historisierung)
  • Rechnungsdatennachverarbeitung: Prüfung und Verarbeitung von Rechnungsinformationen
  • Reporting: Interaktive, webbasierte Berichtsplattform (Kostenkontrolle, Statistiken)
  • All-IP Umstellung: Webbasierte Online-Plattform zur Unterstützung der Anschlussmigration auf die IP-Technologie
Sie haben bei der Telekom eine CVS-Sprachlösung im Einsatz und suchen eine Lösung zur Bestandsverwaltung, Nachverarbeitung und Auswertung Ihrer Rechnungsdaten? Wir bieten Ihnen ein transparente, übersichtliche Lösung hierzu an. 

Wie kann ich meine Telekommunikationsleistungen einfach abrechnen und verwalten?

T-Systems und ihr Partner DATANET bieten kundenindividuelle Lösungen rund um die Verarbeitung von elektronischen Rechnungen, deren qualifizierte Prüfung sowie die automatisierte und verursachergerechte Verbuchung von Kosten und Verbräuchen von Telekommunikationsleistungen und weiteren Services an. Dabei dient die DATANET eigene CT-Plattform* als Grundlage. Diese ist vollständig BSI zertifiziert.

Über die Vertragsmanagement-Plattform werden elektronische Bestellungen, Änderungen und Kündigungen in einem vollständigen B2B Dialogverfahren abgewickelt. Im Berichtsportal können auf Basis eines detaillierten Rechte/ Rollenkonzepts folgende Auswertungen und Analysen vielschichtig vorgenommen werden:
  • Nutzung
  • Kosten
  • Beschaffung
  • Kontrolle von SLAs
  • Assetverwaltung
  • Historisierung von Verträgen
  • Bestellungen von Anschlüssen und Endgeräten
Ihr Ansprechpartner
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Die 4 Lösungsmodule zum Management eines CVS-Rahmenvertrages

Die Lösungen können modular und individuell eingesetzt und an kundenindividuelle Systeme angebunden werden. Jedes Modul bezieht sich auf einen bestimmten Abschnitt im Telekommunikations-Zyklus. Folgenden Leistungsumfang bieten die verschiedenen Module:
(Optional wählbar)
  • Einsatz über webbasierte Oberfläche oder kundenspezifische Schnittstellen
  • Sichere Authentifizierung mittels Benutzername und Kennwort (optional „Single Sign-On“), verschlüsselter Zugriff via https-Protokoll (SSL/TLS)
  • Zentrale und einheitliche Sicht auf den gesamten Vertrag (z. B. Bestellhistorie, Rechnungen, Kostenentwicklung)
  • Möglichkeit, auch dezentrale Organisationsstrukturen mit entsprechenden Berechtigungskonzepten umzusetzen
  • Einheitlicher Datenbestand vermeidet redundante Datenverwaltung in verschiedenen Systemen
  • Abgleich zwischen Rechnung und Bestellinformationen möglich
  • Qualifizierte Rechnungsprüfung, optional unter Einbeziehung der Rahmenvertragskonditionen
  • Automatisierte Verbuchung in die Systeme des Kunden
  • Erstellung von Ausgabeformaten und Auswertungen gemäß spezifischen Vorgaben (z. B. Verrechnungsdateien oder Rechnungen im Auftrag und Namen des Kunden zur Weiterbelastung)
  • Bereitstellung detaillierter Mengenprofile oder Verkehrsaufkommen (z. B. im Kontext einer Ausschreibung)
  • Bereitstellung statistischer Informationen
  • Abgleich mit vordefinierten Schwellwerten und automatisierte Prüfung von Anschlussmerkmalen
  • Webbasiertes Berichts-Portal für den schnellen Zugriff auf Rechnungsinformationen
  • Zugang über aktuelle Internet-Browser ohne zusätzliche Client-Software
  • Intuitive und einfache Bedienung
  • Detaillierte und transparente Übersicht zu Kosten und Volumen
  • Diverse individuelle Auswertungsmöglichkeiten
(Optional wählbar)
  • Webbasierte Onlineplattform, Zugriff über gängige Browser
  • Beliebige Bearbeiter mit unterschiedlichen Rechten können eingerichtet werden
  • Einzel-/ Massenänderungen
  • Einfache Handhabung
  • Fortschrittskontrolle
  • Automatische Berechnung verschiedener Migrationsvorschläge
  • DSL-Recherche-Ergebnisse für einen Anschluss einsehen
  • Bestellmöglichkeit der benötigten Hardware/ Router
  • Prozessieren von AGB-Anschlüssen
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte kontaktieren Sie uns über die Kontaktbox im rechten Bereich oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
 
* Abkürzungen:
CVS: Corporate Voice Solution, CT: Communiction Tool, CTO: Communication Tool Order, CTR: Communication Tool Rebilling, CTR+: Communication Tool Reporting