Telefonanlagen

Octopus F X

Effiziente Kommunikation für den Mittelstand

  • Flexlible Unternehmenskommunikation
  • All-in-one-Lösung für Unified Communication & Collaboration
  • Die Basis für einfaches Zusammenarbeiten
Kontakt
info.security[at]t-systems.com
Ihr T-Systems Vertriebsteam

  •  

    Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

IP Kommunikation im Komplettpaket

Mit Octopus F X bringen Sie Ihre gesamte Bürokommunikation zusammen: E-Mail, Telefon, Fax, Instant Messaging, Contact Center, Sprach- und Videokonferenzen, Web-Zusammenarbeit und vieles mehr.
Octopus F X ist eine moderne und zukunftssichere All-in-one-Lösung für Unified Communication (UC) and Collaboration. Sie ist speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen (mit einem oder mehreren Standorten) zugeschnitten.
  • Alle Leistungsmerkmale sind vorinstalliert und können per Lizenz aktiviert werden.
  • Zusätzliche Hard- und Software ist hierfür nicht notwendig.

Einheitliche Lösungsarchitektur


Die Octopus FX Reihe kombiniert die Vorteile der IP-Telefonie mit den Leistungsmerkmalen der klassischen Telefonie und innovativen Applikationen wie CTI, Anrufverteilung und Unified Messaging.

Vier Basis-Modelle, die mitwachsen
In Abhängigkeit von der vorhandenen oder neu aufzubauenden Infrastruktur sind verschiedene Octopus F X Modelle verfügbar, die für unterschiedliche Ausbaugrößen optimiert sind (Octopus F X1/F X3/F X5/F X8).
Alternativ besteht die Möglichkeit, die Octopus F X Software auf einem Standard-Server zu betreiben (Softswitch) – selbstverständlich auch in voll virtualisierten Umgebungen.
Optimiertes Hardware-Konzept:
  • VoIP- und Data-Komponenten sind bereits auf dem Mainboard integriert.
  • Ebenfalls wird Unified Communications (UC) unterstützt. Ihnen stehen verschiedene UC-Clients mit unterschiedlichen Funktionen und Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Eine Übersicht über die Ausbaustufen der Octopus F X finden Sie in der Produktbroschüre.
Unabhängig von der Ausbaugröße sind alle Funktionen und Merkmale in den verschiedenene Modellen (X3/X5/X8 oder X8S Softswitch) einheitlich. Sie können diese flexibel entsprechend dem Wachstum Ihres Unternehmens erweitern, zum Beispiel um einen neuen Filialstandort, ohne dass sich die Architektur oder die Bedienung für Ihre Mitarbeiter ändert.
Für die vielseitigen und heterogenen Anforderungen sind alle Kommunikationsschnittstellen vorhanden: IP, digital, analog und DECT (sowohl klassische DECT-/Cordless-Lösung als auch DECT over IP). Die Nutzung von All-IP-Anschlüssen (SIP-Trunking) wird in allen Octopus F X Systemen standardmäßig unterstützt und ist mit den Netzbetreibern (Telekom Deutschland und weitere) zertifiziert.
Unified Communications für jeden Arbeitsplatz
Ihnen stehen abhängig von der gewählten UC-Lösung (UC Smart oder UC Suite) verschiedene UC-Clients mit unterschiedlichen Funktionen und Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung. Wählen Sie, abhängig von Ihrer Arbeitsweise, den für Sie optimalen Octopus FX UC-Client aus, um Ihre tägliche Kommunikation zu erleichtern und den Kundenservice zu verbessern.
Unabhängig von der Telefonie-Technologie (DECT, ISDN, IP) bietet Ihnen die Octopus F X an jedem Arbeitsplatz die Nutzung von Unified Communications Funktionen – zusätzlich zu den klassischen Telefonie-Merkmalen. Damit trägt sie in hohem Maße zu einer optimalen internen und externen Kommunikation im Unternehmen bei.
Hierzu gehören:
  • integrierte Sprachdienste, Präsenz-Management (Anwesenheitsstatus), Drag & Drop-Konferenzen, visuelle Voicemail (Sprachboxen), AutoAttendant, Multichannel Contact Center, Instant Messaging (IM), Mobility-Lösungen für unterwegs (Smartphone- und Tablet-Integration), Verzeichniszugriff mit Datenbankanbindung, Messaging mit Personal Fax, Schnittstellen zur IT-Integration und vieles mehr
  • individuell auf den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise abgestimmte UC-Clients
  • Integration von Octopus Web Collaboration – aus einem Telefon- oder Konferenzgespräch wird mit einem Mausklick eine Collaboration-Session
  • Neben Stand-Alone-Lösungen für einen Standort bietet Octopus F X auch netzweite Lösungen für mehrere Standorte und standortübergreifende Funktionen (zum Beispiel Presence-Anzeige)

Professionelle Telefone / Systemendgeräte / Sonstige Clients + Devices

Die System-Endgeräte der Octophon F5xx und F6xx Serie, die schnurlosen DECT Telefone und die neuen OpenScape Desk Phones lassen keine Wünsche offen und sind für alle Anwendungsbereiche im Unternehmen optimal geeignet. Weitere Details hierzu finden Sie in den entsprechenden Produktblättern. Ihr persönlicher Kundenberater informiert Sie gerne!


Tischtelefone
Preisgekröntes Design, HD-Sprachqualität und maximale Anschlussmöglichkeit.

Mobile Clients
Die branchenweit umfangreichste mobile UC-Lösung unterstützt den "Anywhere Worker".

Mobilgeräte
Mobile Sprachkommunikation an Ort und Stelle - zuverlässige, sichere und kostengünstige DECT- und WLAN- Lösung.

Softclients
Unified Communications von Ihrem PC aus mit dem OpenScape UC Application - Softclient mit Video und HD-Sprachqualität.

Hoher Telefonkomfort und maximale Effizienz.
Je nach Modellvariante garantieren Touch- und Sensortasten mit integrierten LEDs, TouchSlider zur Lautstärkeregelung und eine bequeme TouchGuide-Navigation kinderleichte Bedienbarkeit. Oder ein grafisches TFT-Farbdisplay bietet die ideale Übersicht, wenn Sie mit Hilfe fester Funktionstasten schnell und bequem auf Lautsprecher und Telefonbuch zurückgreifen möchten.
Intelligente Gestaltung
Durch den Einsatz neuester Technologien setzen die Octophone im Akustikbereich neue Maßstäbe. So sorgen unter anderem Hörerdesign, Lautsprecher und Gehäusevolumen für erstklassige Sprachqualität im Handapparat und im Freisprechbetrieb. Die neuen Octophone stehen auch als TDM-Endgeräte mit vergleichbarem Funktionsumfang zur Verfügung.