Telefonanlagen

Cisco Smart UC

Das Kommunikationssystem für Telefonie, Video und Collaboration

  • Für Unternehmen von 25 bis 1000 Mitarbeitern
  • Flexibel, effizient, kostensparend
  • Zukunftssicheres, modulares System
Kontakt
info.security[at]t-systems.com
Ihr T-Systems Vertriebsteam

  •  

    Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Flexibel, effizient, kostensparend: Dieses serverbasierte Kommunikationssystem bietet Ihnen alles, um sich jederzeit mit Kollegen und Geschäftspartnern abzustimmen, Dokumente auszutauschen und Kunden zu betreuen – ob im Büro oder unterwegs. Alle Bausteine lassen sich nach Bedarf kombinieren, von IP-Telefonie über Web- und Video-Konferenzen bis zum Callcenter. Und dank der zentralen Steuerung sinken die Betriebskosten deutlich.
Ein modulares System
Cisco Smart UC ist das ideale Kommunikationssystem für den Mittelstand und bietet alles, um sich jederzeit mit Kollegen und Geschäftspartnern abzustimmen, Dokumente auszutauschen und Kunden zu betreuen – ob im Büro oder unterwegs. Cisco Smart UC besitzt ein modulares System, das mit den Bedürfnissen mitwächst. Alle Bausteine lassen sich nach Bedarf kombinieren, von IP-Telefonie über Web- und Video-Konferenzen bis zum Callcenter. Und dank der zentralen Steuerung sinken die Betriebskosten deutlich.
Flexible, individuelle Kommunikation


Eine zentrale Mailbox - von überall abrufbar
Cisco Smart UC bietet Ihnen umfangreiche Voicebox-Funktionen. Sie finden alle Ihre Mailbox-Nachrichten an einem zentralen Ort, was Ihnen die Kommunikation wesentlich erleichtert. Dank der Voice over IP-Funktionalität ist das System eine hervorragende Investition in die Zukunft.
Einheitliche Kommunikation
Unified Communications (UC) sind im Arbeitsalltag unverzichtbar. Deshalb bringt Cisco Smart UC alle Ihre Kommunikationen in einem System zusammen: Video-Konferenzen, Audio-Gruppengespräche, gemeinsames Arbeiten an einem Desktop, Messaging und natürlich Telefonie. 



Arbeiten Sie, wo Sie wollen​​​​​​​ 
Schnell den richtigen Ansprechpartner finden, auch außerhalb des Büros durch die Einbindung von Mobilgeräten erreichbar sein. Dank Präsenzinformationen und Chatfunktionen kommunizieren Sie effizient mit Mitarbeitern und Kunden. 

Anwendungsszenarien

Schrittweise einsteigen, sofort profitieren
Eine gewachsene Kommunikationsstruktur lässt sich nicht im Handumdrehen modernisieren - so zum Beispiel bei bestehenden Verträgen oder weil das laufende Tagesgeschäft unter einem kompletten Neustart leiden würde. Smart UC bietet auch für diese Fälle eine Lösung, denn es ist extrem flexibel und jederzeit skalierbar.
Ergänzen Sie ihre Anlage beispielsweise zunächst nur um die Möglichkeit, Video- oder Webkonferenzen zu führen, und fördern Sie so effektiveres Zusammenarbeiten. Später rüsten Sie bei Bedarf weiter nach. Neue Bausteine lassen sich nach und nach integrieren, zusätzliche Mitarbeiter und Filialen jederzeit einbinden. Das alles ohne großen Aufwand. Damit Sie sich Ihre individuelle Komplettlösung besser vorstellen können, finden Sie hier drei beispielhafte Einstiegs- und Anwendungsszenarien.
Cisco Smart UC kann die alte Telefonanlage ersetzen, aber auch übergangsweise parallel zur bestehenden Anlage als Ergänzung betrieben werden. Auf Wunsch erhalten Sie die passenden, kostengünstigen Endgeräte und einen Jabber Clienten für Softphone- und Instant-Messaging-Funktionen.
Bausteine
  • Cisco Smart UC als Einzelserver-Collaboration-Lösung
  • IP-Endgeräte und –Lizenzen
  • Jabber Client für PC/Mac und Smart Devices
  • Gateway-Router zur Anbindung ans Festnetz
  • Unterstützende Architektur im Netzwerk
Sie möchten zunächst nur eine moderne Videokonferenzlösung realisieren, damit Sie jederzeit spontane Abstimmungen und Meetings durchführen können. Dann nutzen Sie die Cisco Smart UC als Server für Videoanrufe und Videokonferenzen – parallel zu Ihrer bestehenden Telefon- und E-Mail-Kommunikation.
Vorhandene Videoendgeräte lassen sich je nach Modell einbinden und weiter nutzen. Bei Bedarf ergänzen Sie die Videolösung später einfach um weitere Features wie Unified Communication.

Bausteine:
  • Cisco Smart UC als Einzelserver-Videolösung
  • Video- und TelePresence-Geräte
  • Videotelefone
  • Jabber-Videoclient für iOS/Android/PC/Mac
  • Unterstützende Architektur im Netzwerk
Mit der Smart-UC-Lösung von Cisco wird Teamwork via Web einfach und effektiv:
Mit Unified Communications überblicken und steuern Ihre Mitarbeiter sämtliche Medien von E-Mail, Fax, SMS und Voicemail bis zu Telefon- und Videokonferenzen auf einer Plattform – auch mobil. 
Rufen Kunden an,  reicht in der Regel ein Klick am PC für einen Rückruf. 
Auch Home-Offices und mobile Clients lassen sich sicher einbinden. Und per Cisco WebEx besprechen und bearbeiten Sie Dokumente gemeinsam im Netz.
Bausteine:
  • Cisco Smart UC als Einzelserver-Collaboration-Lösung
  • Verschiedene Endgeräte inklusive Video
  • Unterstützende Architektur im Netzwerk
  • Sicherheit durch Verschlüsselung der Daten- und Kommunikationskanäle

Basiskomponenten

Das Herzstück des Systems
Der Cisco UCS C220 M3 ist ein Rack-Server der Enterprise-Klasse im 1-HE-Formfaktor und mit Intel® Xeon® E5-2600-Prozessoren ausgestattet. Dies sorgt für hohe Leistung und Energieeffizienz. Der Server ist in zwei vorkonfigurierten Ausführungen verfügbar. 
Neben einem bereits installierten Virtualisierungs-Hypervisor verfügt der Server über eine Reihe von installationsbereiten Anwendungen, die sofort und mit wenig Aufwand einsatzbereit sind.
Unified
Communications Manager 

Auf Basis der Unified-Communications-Architektur von Cisco erhalten Sie eine individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Gesamtlösung. Der Unified Communications Manager ermöglicht alle Sprach- und Videofunktionen auf den folgenden Geräten: 
  • TelePresence 
  • Videokonferenz-Systeme
  • PCs und Macs
  • Smartphones
  • Tablets
Jabber™ Client 
Cisco Jabber™ nutzt die intelligenten Funktionen des Cisco Unified Communications Managers und der Cisco-Netzwerke für ein sicheres, 
zuverlässiges und facettenreiches Teamwork. Der Jabber-Client ist hochflexibel und steht für PCs, Macs, Smartphones und Tablets zur Verfügung. 
Er lässt sich vollständig in die Microsoft-Outlook- oder Lotus-Notes/Sametime-Umgebung integrieren.
Unity® Connection 
Mit Cisco Unity® Connection haben Ihre Mitarbeiter dank integrierter Voice-Messaging- und Spracherkennungsfunktionen jederzeit und 
unabhängig vom Standort gesicherten Zugriff auf Anrufe und Nachrichten: 
•    Anrufe und Nachrichtenabfrage via Sprachbefehl im Freisprechmodus
•    Via E-Mail-Posteingang oder Webbrowser Sprachnachrichten vom Desktop oder Smartphone abrufen
•    Intelligente Weiterleitung von eingehenden Anrufen
•    Einfach anpassbare Funktionen zur Anrufüberwachung und Benachrichtigung

Service und Prime™ Collaboration Provisioning
Ob Sie mit einer „kleinen“ Einzelbaustein-Lösung einsteigen möchten oder ein komplettes UC-System für alle Unternehmensfilialen benötigen: Der hohe Mehrwert unserer Gesamtlösung aus Cisco Qualitätskomponenten liegt für Sie nicht zuletzt im Rundum-Sorglos-Service und der Expertise unserer Mitarbeiter bei der Planung und Implementierung in Ihre Unternehmensstruktur. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen von Anfang an reibungslos mit dem neuen System arbeiten kann. Und nach der Installation sind wir mit Wartung, schnellem Support bei Problemen und allen nötigen Software-Updates weiter für Sie da.
Zudem erleichtert Ihnen Cisco Prime™ Collaboration Provisioning den Start. Das Programm bietet automatische Prozesse für die erste Inbetriebnahme, bei Änderungen und Nachjustierungen. Über eine intuitive Benutzeroberfläche werden alle Nutzer und deren Anwendungen angezeigt. Dies beschleunigt Bereitstellung und laufende Änderungen. So sinken die Betriebskosten und die Produktivität steigt. 
Erweiterungen für Cisco Smart UC
Problemlose Einbindung
Berliner Polizei
 

Mit Cisco TelePresence® Video Communication Server (VCS) können Sie Ihre älteren Videokommunikationssysteme weiterhin einsetzen. In Verbindung mit Cisco TelePresence VCS Expressway ist es außerdem möglich, externe Videoteilnehmer problemlos einzubinden. 
Vollständige Integration
Berliner Polizei

Von der Service-Hotline bis zur Bestellannahme: Ein Contact Center ist nicht nur die erste Anlaufstelle für viele Kunden, sondern auch das Aushängeschild eines Unternehmens. Mit Cisco Unified Contact Center Express richten Sie völlig unkompliziert ein Contact Center mit vollständig integrierten Self-Service-Anwendungen ein. Zur Verfügung stehen: 
  • Intelligente Anrufverteilung (ACD),
  • Interaktive Sprachsteuerung (IVR)
  • Integrierte Funktionen für computergestützte Telefonie (CTI)
  • Agenten- und Desktop-Services
Durch die intelligente Verknüpfung von Kundendaten, Anruferinformationen und der unmittelbaren Weiterleitung an den richtigen Ansprechpartner wird Ihr Service merklich verbessert und beschleunigt. Die IP-basierte Lösung sorgt zudem dafür, dass Sie Ihr Contact-Center-Team individuell über alle Standorte hinweg zusammenstellen können. 
Schnell verbunden 
Berliner Polizei

Die Cisco Unified Attendant Consoles stellen Ihrem Mitarbeiter an der Vermittlungskonsole alle nötigen Tools zur Seite, um eingehende Anrufe schnell anzunehmen und effektiv im Unternehmen weiterzuleiten. 
Online überall kommunizieren 
Berliner Polizei

Mithilfe der Collaboration-Lösung Cisco WebEx als Applikation aus dem Netz kann der Informationsaustausch im Team auch spontan und von jedem Ort aus erfolgen – ganz gleich, ob an einem Arbeitsplatz oder über mobile Geräte. Mit WebEx® Meetings als Cloud Dienst können Ihre Mitarbeiter sowohl innerhalb als auch außerhalb der unternehmenseigenen Firewall  an Webkonferenzen teilnehmen. 

Geräte

Hochwertig und passgenau
Die passgenaue Ergänzung zu Ihrem Kommunikationssystem nach Maß: Hochqualitative Hardware mit allen modernen Funktionen für unterschiedliche Anforderungen.
Weitere, ausführlichere Informationen zu den Geräten finden Sie in der "Cisco IP-Telefon-Übersicht" (pdf-Format) im Download-Bereich. Oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne und völlig unverbindlich. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine individuelle Hardware-Lösung für Ihr Unternehmen.