Consulting Leistungen

Krisenmanagement as a Service

Verlieren Sie bei der Krisenbewältigung niemals den Überblick!

  • Auch unter Druck intuitiv bedienbar
  • Skalierbare, sichere und kostengünstige Cloudlösung
  • Individuell auf Anforderungen konfigurierbar
  • Branchenübergreifend
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Martin Schuster

  • Haben Sie weitere Fragen? Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

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Behalten Sie bei Krisen in Ihrem Unternehmen immer den Überblick! Ein Blitzschlag im Rechenzentrum, Hochwasser in Ihrer Region, ein Notfall in der Produktion – wenn der worst case eintritt, ist es gut, vorbereitet zu sein. Dafür wurde „Krisenmanagement as a Service“ entwickelt.  Mit der cloudbasierten Lösung behalten Sie in kritischen Situationen den Überblick und alarmieren, informieren und koordinieren alle wichtigen Akteure – schnell und unkompliziert.
Die Lösung unterstützt Unternehmen und öffentliche Auftragnehmer umfänglich bei der Bewältigung von Krisen und kritischen Ereignissen. Zum Beispiel bei verunreinigtem Trinkwasser. Hier hilft die Lösung bei der Alarmierung erforderlichen Mitarbeiter, unterstützt über Collaboration und Conferencing die Arbeit des Krisenstabs und stellt adhoc eine Info-Hotline für besorgte Bürger bereit. Alles quasi auf Knopfdruck.

Das „Krisenmanagement as a Service“ wird in den zertifizierten Telekom Rechenzentren betrieben

Daher bildet es auch eine perfekte Lösung für das IT-Notfallmanagement unserer Kunden. Sollte der Ausfall der IT der Grund für die Krise sein, so kann der Alarmierungsworkflow z.B. auch über die Smartphone-App ausgelöst werden. Alle handelnden Personen werden über Ihr Smartphone eingebunden und arbeiten so gemeinsam und koordiniert an der Beseitigung der Krise.
Die Telekom bietet für „Krisenmanagement as a Service“ Bereitstellung und Implementierung ebenso wie 7x24h Hotline und Remoteservices an. Zertifizierte* Mitarbeiter unterstützen die Kunden bei der Beschreibung und Digitalisierung Ihrer Risikomanagementprozesse.

Welche Vorteile bringt Ihnen das Krisenmanagement as a Service?

  • Durch Cloudlösung unabhängig von Performance der Unternehmens IT
  • Krisen-Cockpit zur zentralen Koordination aller wichtigen Akteure
  • Alarm- und Informationsverteilung nach einem definierten Regelwerk
  • Ad-hoc Notfallkonferenzen und Info-Hotlines auf Knopfdruck
  • Online - Collaboration
  • Dokumentation und Reporting aller Ereignisse und Maßnahmen
Haben Sie Fragen zu unserer Lösung Krisenmanagement as a Service? Bitte kontaktieren Sie unseren Experten Martin Schuster. Er berät Sie gerne!
*Technischer Risikomanager nach DIN VDE V 0827